Mario Schmitt - Hochzeitsfotograf aus Würzburg

Hallo Liebende, hallo Planende, hallo Abenteurer,

ich bin Mario, Fotograf aus Leidenschaft. Einer, der mit Mitte dreißig alles hingeworfen hat, um noch mal etwas neues zu starten. Etwas großes. Weil er an sich geglaubt hat und weil er seine wahre Berufung erkannt hat.

Ich bin Fotojournalist geworden.

Als Hochzeitsfotograf verstehe ich mich als Jäger, als Sammler und manchmal auch als Magier. Ich bin süchtig nach besonderen Augenblicken, nach echten Emotionen und natürlich nach mitreißenden Bildern.

Wenn es nach mir geht, sollen sie möglichst authentisch, ungestellt, spontan und lebendig sein.
Meine Aufnahmen sollen widerspiegeln, was in euch vorgeht. Ich möchte Momente einfangen, die Geschichten erzählen. Auch die, die ihr vielleicht gar nicht mitbekommen habt. Zum Beispiel wie die Oma ihr Taschentuch heraus kramt um sich die Tränchen wegzuwischen. Oder wie sich das Blumenkind unter dem Kopfschmuck kratzt. Wie sich die Mama vor Spannung auf die Lippen beißt. Ich bin aus Leidenschaft und Ehrfurcht Hochzeitsfotograf geworden und mit Neugier und einem feinen Gespür bei eurem so wichtigen Tag dabei – immer auf der Jagd nach all den spannenden und rührenden Momenten und nach den perfekten Unvollkommenheiten. 

Natürlich halte ich auch die großen Momente fest: Den Ringtausch, den ersten Kuss, das Anschneiden der Torte, den Hochzeitstanz. Dabei versuche ich diese aus möglichst vielen Perspektiven zu zeigen, die den Zauber erfassen und nicht nur das Geschehen. Damit das wirklich gut gelingt, ist es mir wichtig dass wir uns vor eurem großen Tag persönlich kennenlernen. Ich möchte euch als Freund begleiten - nicht als Dienstleister.

Beim Kennenlern-Shooting kann ich euch in entspannter Atmosphäre begegnen, etwas über eure Geschichte und euren Stil erfahren und natürlich davon, wie ihr euch eure Traumhochzeit vorstellt.

Von meiner Homebase Würzburg aus erforsche ich gerne die ganze Welt. Es gibt keinen Kontinent auf dem ich noch nicht gewesen bin und doch noch so viel, was ich noch nicht gesehen habe. Mein Hunger ist noch lange nicht gestillt. Auch wenn ich in den letzten Jahren als Hochzeitsfotograf schon einige Hochzeiten erlebt habe, ist doch jede neue Hochzeit und jedes Hochzeitspaar besonders. Keine Hochzeit gleicht der anderen - auch wenn sich die Abläufe oft ähneln. Das macht es für ich so spannend.

Während einer Hochzeitsreportage habe ich die Chance eure Lovestory zu erzählen. Meine Erfahrung und meine Intuition helfen mir dabei, aus den leisen und den lauten Momenten, aus den großen Emotionen und auch dem heimlichen Herzklopfen, eure ganz individuelle und einzigartige Geschichte zu erzählen. Diese soll euch dann begleiten wenn das große Abenteuer erst richtig los geht: euer Eheleben.

Vielleicht werdet ihr meine Bilder irgendwann euren Enkelkindern zeigen? Vielleicht werden Sie euch in einer Krise helfen euch zu erinnern, wie alles angefangen hat? Vielleicht werdet ihr ein Ritual daraus machen, jedes Jahr am Hochzeitstag ein neues Foto für den Kühlschrank auszuwählen? Was auch immer: Ich bin mir der Verantwortung und Ehre bewusst. Ich weiß, dass ihr zum Teil über ein Jahr lang für die Hochzeit geplant habt und dass der Tag wie glitzernder warmer Sand durch eure Finger rinnt.

Umso schöner, dass wir eure Hochzeit und eure Liebe unsterblich machen können – mit Bildern, die EUCH zeigen und alle anderen die dabei waren. Damit bleibt sie lebendig … für immer.

Schaut euch hier ein bisschen um. Wenn euch meine Arbeiten gefallen, dann schreibt mir etwas über euch und eure Hochzeitspläne. Ich freu mich darauf, euch ein kleines Stück auf eurem Weg zu begleiten.

Mario

Mario Schmitt
Leistenstr. 14
97082 Würzburg

Tel.: +49(0)171 88 29 155

info@loveandlights.de

Weitere Arbeiten:
marioschmitt.com

Meine Arbeiten auf Instagram

Meine Arbeiten auf Facebook