Hi, Ich bin Mario

Ich bin Fotograf. Ich bin der, der dafür lebt, aus einem Tag Ewigkeit, aus einem Beschluss Geschichte und aus einem Augenblick Unendlichkeit zu machen. Ich bin der, der vor einigen Jahren alles aufgab, um die Hände frei zu haben für all das Glück, das irgendwo in der Welt verborgen liegt. Und ich bin der, der damit begann, es zu suchen. Es zu suchen, und es einzufangen.

Mario Schmitt

Leistenstr. 20
97082 Würzburg

Tel: +49(0)171 88 29 155
Mail: info@loveandlights.de

Weitere Arbeiten:
marioschmitt.com

Worte an euch:

Ich bin nun Fotojournalist. Ich sammle die ganz kleinen und ganz großen Momente. Ich lese sie behutsam auf und verpacke sie in Bilder, sodass ein kleiner Teil davon unendlich wird. Sowohl die, in denen das Leben pulsiert und das Glück ganz hell in den Augen leuchtet, als auch die, die am Rande des Tages im Stillen geschehen. Ich habe eine Leidenschaft für eure Leidenschaft. Ich suche die Perfektion des Unvollkommenen, die Ergriffenheit, die im ganz Großen liegt und die Überwältigung, die entsteht, wenn Menschen beschließen, das zu feiern, was unsere Welt zusammenhält. Wenn Menschen beschließen, ihre Liebe zu feiern.

Ich bin einer, der mit Bildern Geschichten schreibt. Eure ganz persönlichen Geschichten, die mir von euren Augen erzählt werden, von eurem Lachen, von den Gesten, den Worten und vom Ort, an dem ihr euren großen Tag verbringen werdet. Ich sorge dafür, dass das, was sonst vergeht, bestehen bleibt. Dass ihr diesen Tag auch noch nach Jahren in den Moment zurückrufen könnt. Dass ihr ihn immer und immer wieder fühlen könnt.

Mein Homebase ist Würzburg und doch erforsche ich von dort die ganze Welt. Ich bin Reisender und Suchender. Ich bin der, der sich immer wieder in neue Abenteuer stürzt, um die kleinen Geschichten zu finden, die es verdient haben, erzählt zu werden. Um die Bildern zu finden, die es verdient haben, gesehen zu werden. Und so wandere ich über  den Planeten, stets mit der Kamera als Begleiter und fange Momente ein, die sonst einfach vorüber gehen.  

Ich will für euch nicht anonym sein, kein unbekannter Dienstleister, der sich am Rande des Geschehens hin und her bewegt. Ich möchte euch in entspannter Atmosphäre bei einem Kennenlern-Shooting begegnen, um zu erfahren, wer ihr seid und welche eure Pläne und Träume sind. Wenn ihr möchtet, dass ich auch eure Geschichte einfange, dann schreibt mir.  Ich freue mich darauf, euch auf einem Stück eures Weges zu begleiten.

– Mario

PS. Wenn ich keine Hochzeiten fotografiere, dokumentiere ich spannende Projekte ganz anderer Art. Ein kurzes Video über mich und meine Arbeit findet ihr hier: marioschmitt.com/about

Feedback meiner Paare:

Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Es war die beste Entscheidung, dass wir Mario als Photgraphen bei unserer Hochzeit dabei hatten. Seine Bilder spiegeln wunderbar den Augenblick wieder, wir haben von allen unserer Gästen und auch uns so schöne Bilder... keine gestellten, bei denen alle künstlich in die Kamera lachen, sondern einfach den Moment! So konnten wir danach den Tag nochmals durch die einzigartigen Aufnahmen von Mario erleben und auch einiges sehen, was wir an dem Tag selbst gar nicht wahr genommen haben! Mario ist einfach ein Künstler und Profi und das sieht man in jedem Bild. Vielen Dank Mario dafür, dass uns das Betrachten unseres Hochzeitsalbums immer wieder große Freude macht!!!

- Ruth & Dustin

Zur Hochzeitsreportage
Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Was wir an Fotos von Mario bekommen haben ist unglaublich. "Malen mit Licht" trifft es glaube ich sehr gut. So hat Mario seinen Job selbst beschrieben. Mario ist ein Künstler, Vollblutfotograf und er lebt das jede Sekunde. Wahnsinn Mario, wie Du diesen Tag für uns festgehalten hast. Wir und auch unsere Gäste sind begeistert von den Fotos. Denn es sind ganz besondere Fotos, weit weg von den langweiligen Standardfotos was wir bisher kannten. Du liebst was du tust, das spürt und sieht man!

Danke für alles und Danke, dass wir dich kennenlernen durften.

- Julia & Daniel

Zur Hochzeitsreportage
Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Mario ist nicht nur ein fantastischer Fotograf, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Er sorgt durch seine unkomplizierte und lockere Art dafür, dass auch Kamera-Neulinge wie wir uns direkt sehr wohl vor der Kamera gefühlt haben und macht nebenbei die schönsten Fotos, die jemals von uns entstanden sind. Wir sind begeistert, wie toll er die Stimmung unseres Hochzeitstages einfangen konnte. Von fast jedem Gast ist ein Einzelfoto entstanden und nur die wenigsten haben überhaupt mitbekommen, dass sie überhaupt fotografiert wurden. So sind ganz bezaubernde, natürliche Fotos entstanden. Mario arbeitet mit so viel Liebe zum Detail, das hat uns absolut begeistert. Wir hätten uns keinen besseren Fotografen für unsere Hochzeit vorstellen können und werden ihn bestimmt wieder einmal für ein Shooting anfragen.

- Pia & Micha

Zur Hochzeitsreportage
Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Einfach nur P-E-R-F-E-K-T! Auf der Suche nach einem Fotografen für die Hochzeit, der uns sympathisch ist und bei dem man sich wohl fühlt, der vor Ort ist aber doch in der Menge abtaucht und der die ehrlichen, ungestellen Momenten und Emotionen einfängt, haben wir mit Mario einen Volltreffer gelandet! Es war vom Kennenlernen bis hin zur finalen Fotoreportage einfach alles perfekt! Wenn wir uns mit den Gästen über unsere Hochzeit unterhalten, beginnt nahezu jedes Gespräch mit einem Lob über die wunderschönen Bilder! Unser Wunsch war es, das Gefühl was wir auf unserer Hochzeit hatten, so gut es geht in Bildern für die Ewigkeit zu konservieren! Und das geht unserer Meinung nach nur wenn Gäste, Brautpaar etc. in einem unbeobachteten Moment fotografiert werden, denn dann zeigt jeder sein ehrliches Gesicht! Wir haben seit der Hochzeit die Reportage bzw. Bilder unzählige Male angesehen und bekommen immer wieder einen Flashback...und ein paar Tränchen :-)Wir können Mario also von Herzen aus empfehlen und sind einfach nur froh und dankbar, dass er unsere Hochzeit begleitet hat!Viel Spaß ihr zukünftigen Brautpaare, nehmt ihn, dann habt ihr schon mal eine Sorge weniger :-)

- Sophia & Alex

Zur Hochzeitsreportage
Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Mario ist nicht nur ein Vollprofi, er ist der Beste! Aus mehreren Gründen. Zunächst mal weil er absolute Leidenschaft und Hingabe mitbringt. Für ihn hat oberste Priorität, dass die bestmögliche Reportage rauskommt. Aber Leidenschaft allein macht noch keinen guten Fotografen. Er dagegen hat ein unglaublich gutes Auge für Motive und vor allem für Momente. Er fängt so viele wunderschöne und emotionale Momente ein, die einen beim Betrachten der Bilder immer wieder zum Lächeln bringen. Und auch die "klassischen" Hochzeitsporträts sind alles andere als 08/15! Angefangen von den Locations bis hin zu den Posen etc. Und auch wenn man sich vielleicht nicht so wohl vor der Kamera fühlt bzw. unerfahren ist: Mario gibt einem immer ein gutes Gefühl durch seine Lockerheit und auch seinen Spaß am Fotografieren :-)Wie gesagt: Er ist der Beste! Und deshalb jeden Cent wert! Wer ihn bucht, wird es nicht bereuen. Wir sind sehr sehr glücklich, dass er unsere Hochzeit begleitet hat. Nochmals vielen Dank dafür :-*

- Verena & Christoph

Zur Hochzeitsreportage
Referenzfoto von Fotograf Mario Schmitt in einem Studio

Mit Geld nicht zu bezahlen..

Lieber Mario,Tausend Dank!!! Wir sind so so überwältigt von deinen Bildern!! Man merkt, dass die Fotografie deine Leidenschaft ist! Chapeau!!!Auch unsere Freunde und Familien sind hin und weg! Liebe Grüße Max und Elli!

- Elli & Max

Zur Hochzeitsreportage