Die wichtigen Momente und was eine gute Hochzeitsreportage ausmacht

Es ist keine große Kunst perfekt gestylte Menschen vor wunderschönen Hintergründen und Locations zu fotografieren. Sie gehören zu jeder Hochzeit und natürlich auch zu jeder Hochzeitsreportage. Für mich haben aber gerae die ungestellten Momente ihren besonderen Reiz. Wenn ich unbemerkt eine Emotion oder einen Moment einfangen kann.
Wenn ein Gesicht genau so aussieht, wie alle es kennen. Oder wenn eine Situation in einer Sekunde genau so lebendig, lustig, mitreißend oder rührend zu sehen ist, wie die Anwesenden sie empfunden haben. Oder vielleicht auch nur ein paar wenige. Durch meine Bilder bekommen nachher alle die Möglichkeit diesen Moment zu erleben. Oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Eure Hochzeit soll in meinen Bildern lebendig bleiben. Unsterblich. Für immer abrufbar.

Ehrliche Momente in meinen Hochzeitsreportagen

Eure Hochzeit soll in meinen Bildern lebendig bleiben. Unsterblich. Für immer abrufbar.

Das schönste Kompliment, das ich immer wieder zu hören bekomme, ist dass ich auf Hochzeiten unsichtbar erscheine. Ich bewege mich unauffällig und bin doch immer mitten im Geschehen. Hier gilt meine volle Aufmerksamkeit dem Brautpaar und den Gästen. Den richtigen Moment abzuwarten und für die Ewigkeit festzuhalten, das ist für mich die größte Herausforderung als Fotograf. Meine Brautpaare sind oft überrascht, wenn sie ihre Hochzeitsbilder von mir bekommen und die vielen Momente wieder erleben, in denen sie nicht gemerkt haben, dass sie fotografiert wurden.

Als Hochzeitsfotograf mit Homebase in Würzburg war ich schon auf über hundert Hochzeiten überall in Deutschland und im Ausland dabei. So auch auf dieser sehr romantischen und emotionalen Hochzeit von Eva und Tobi auf Schloss Jägersburg bei Nürnberg. Licht und Schatten im Garten des Schlossparks und die historische Atmosphäre im Schloss, aber vor allem auch die offenen und liebevollen Menschen dieser Hochzeit sind in meinen Bildern in ihrem ganz besonderen Glanz festgehalten. Das macht eine wirklich gute Hochzeitsreportage für mich aus.

Weiter Beispiele findet ihr in meinen Reportagen. Viel Spaß beim Stöbern. 

Mario

Besondere Hochzeitsreportagen

Kontakt

Hochzeitsfotograf Würzburg

Mario Schmitt auf Instagram - Hochzeitsfotograf aus Würzburg