Warum sollte man vor dem Hochzeitstag ein Preshooting machen?

Paarshooting-Hochzeitsfotografie-Würzburg

 

Der Hochzeitstag ist ein ganz besonderer Tag. Schon Monate im Voraus werden Gäste geladen und Pläne gemacht. An der Hochzeitsfeier selbst sollte man nichts dem Zufall überlassen. Aus diesem Grund biete ich meinen Hochzeitspaaren ein separates Paarshooting an, bei dem sich das Brautpaar und der Hochzeitsfotograf kennenlernen können. 

Bei diesem Paarshooting in Alltagskleidung erkenne ich, wie sich das Paar vor der Kamera verhält und die zwei Verlobten sehen wie ich mit Licht und Kamera arbeite. Das ist immens wichtig. Denn so kann eine Vertrauensbasis geschaffen werden, die uns dreien hilft, am Hochzeitstag selbst, natürlich und ungezwungen miteinander umzugehen. So bin ich am Tag der Trauung nicht mehr der "fremde" Fotograf, sondern bereits ein Bekannter. Das Brautpaar hat das Vertrauen zu mir gewonnen und lässt mich meinen Job machen. 

Ich denke mit diesem Vertrauen tun sich alle Beteiligten leichter, und einer lebendigen Hochzeitsreportage steht nichts mehr im Wege.