Lisa & Max

Romantische Hochzeit im Freihof Prichsenstadt

No items found.
Datum:
October 10, 2023

Neue Destination Wedding online

WOW - es ist bereits Mitte August und dies ist mein erster Blogeintrag in dieser Saison... Das liegt vielleicht daran, dass ich dieses Jahr auf zu...

Datum:
August 16, 2021

Winterhochzeit mit Steffi & Max

Steffi & Max haben für nächstes Jahr eine wunderschöne Destination Wedding im Allgäu geplant, auf die wir uns alle schon sehr freuen...

Datum:
December 31, 2020

Elli & Max

Elli & Max haben für nächstes Jahr eine entspannte Gartenhochzeit geplant und ich darf dabei die Hochzeitsfotos machen. Gartenhochzeiten haben immer..

Datum:
October 21, 2020

Vegane Hochzeit in Berlin

Die Hochzeit von Kimi & Felix hätte ursprünglich im August auf Åland (autonome Region zwischen Schweden und Finnland) stattfinden sollen. Das wäre...

Datum:
October 6, 2020

Susann & Jonas

Am vergangenen Wochenende durfte ich die romantische Herbsthochzeit von Susann & Jonas auf Schloss Walkershofen begleiten...

Datum:
October 5, 2020

Rebecca & Simon

Rebecca & Simon hatten sich einen großen Traum erfüllt und unter dem Motto Die Schöne und das Biest auf Schloss Jägersburg geheiratet...

No items found.
Datum:
October 4, 2020

Lisa & Lukas

Lisa & Lukas hatten eine ganz reizende Hochzeit bei Nürnberg, die ich mit meiner Kamera begleiten durfte. Ich war bereits auf der Hochzeit von...

Datum:
October 1, 2020

Isa & Christoph

Vor ein paar Wochen hatte ich auf Instagram ein Gewinnspiel organisiert, bei dem Isa & Christoph ein Paarshooting bei mir gewonnen haben. Es hat...

Datum:
September 23, 2020

Top Hochzeitslocation Schloss Birkenfeld

Heute möchte ich wieder mal eine wunderschöne Hochzeitslocation vorstellen: Schloss Birkenfeld Das Schloss ist ca 80km von Würzburg entfernt und...

Datum:
August 26, 2020

Neues Shooting online

Mit Nina und Andreas, deren Verlobung ich fotografiert habe, hatte ich noch ein zweites, separates Paarshooting. Romantische Paarfotos über...

No items found.
Datum:
August 19, 2020

Verlobungsshooting in Würzburg

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Email von Andreas. Er fragte mich ob ich spontan Zeit hätte für ein Paarshooting. Seine Freundin Nina und er...

Datum:
August 18, 2020

Sophia & Alex

eute habe ich endlich mal wieder eine neue Hochzeitsreportage für euch hochgeladen. Sophia & Alex haben mir so ein liebes Feedback zu meinen...

Datum:
August 6, 2020

Romina & Torben

Die Hochzeit von Romina & Torben in den Weinbergen bei Würzburg hatte schon ein bisschen mediterranes Flair. Zumindest was die Temperatur betraf...

Datum:
August 4, 2020

Rebecca & Simon

Rebecca & Simon hätten eigentlich schon im Mai geheiratet, aber da 2020 alles anders gekommen ist als ursprünglich geplant, wurde die Trauung auf...

Datum:
July 25, 2020

Familienfotos

Wenn ich für Familienfotos engagiert werde, sprechen wir uns im Vorfeld immer ab und überlegen gemeinsam was am besten zur jeweiligen Familie passen..

Datum:
June 29, 2020

Kerstin & Peter

Am vergangenen Samstag hatte ich wieder einen typischen Corona Fall. Die ursprünglich geplante Hochzeit wurde bereits vor Wochen abgesagt und dann...

Datum:
June 28, 2020

Corona Hochzeit in Würzburg

Eigentlich wäre ich am Samstag auf einer großen Hochzeitsfeier in Weimar gewesen. Doch wegen Corona wurde auch diese Hochzeit auf unbestimmte Zeit...

Datum:
June 23, 2020

Steffi und Max

Steffi und Max haben nächstes Jahr ein wunderschönes Destination Wedding im Allgäu geplant. Da freuen wir uns alle schon sehr drauf :) Vor ein...

Datum:
June 11, 2020

Anna & Alex

Obwohl ich als Hochzeitsfotograf in Würzburg schon sehr viele Shootings hier hatte, finde ich doch immer wieder neue kleine Spots und Locations,...

Datum:
May 21, 2020

Paarshooting in Würzburg

Hey na :) Wie war euer Wochenende? Ich hatte zum ersten mal wieder Paarshootings in diesem Jahr, seitdem Covid 19 die Runde macht. Es hat so gut...

Datum:
May 11, 2020

Weitere Arbeiten von mir als Berufsfotograf

Hallo ihr lieben Besucher, heute muss ich mal etwas Werbung in eigener Sache machen. Seit über 6 Jahren verdiene ich mein Geld als...

Datum:
May 10, 2020

Foto der Woche

2020 habe ich schon schon mehr Awards erhalten als Hochzeiten fotografiert :) immerhin etwas... Diesmal wurde mein Foto von der ProWed Community...

Datum:
May 8, 2020

Hochzeitsportraits

Hallo ihr lieben, Ich habe die freie Zeit genutzt und ein paar Hochzeitsporträts, sowie Porträts von Paarshootings für euch zusammengestellt...

Datum:
April 20, 2020

LIFETIME AWARD

Ich bin als Hochzeitsfotograf aus Würzburg mittlerweile nicht mehr nur in Bayern oder Deutschland unterwegs, sondern werde auch immer öfter für...

Datum:
April 3, 2020

Das Getting Ready am Hochzeitstag

Ariane von Hochzeitsgezwitscher hat mich zum Thema "Getting Ready" bei Hochzeiten interviewt. Hier erzähle ich etwas darüber, warum die Aufnahmen...

Datum:
March 18, 2020

The True Bride - Hochzeitsblog

Die romantische Herbsthochzeit von Ruth & Dustin auf Wasserschloss Unsleben wurde auf dem Hochzeitsblog THE TRUE BIRDE gefeatured, worüber ich mich...

Datum:
March 11, 2020

Engagement Shooting in Chinatown, Bangkok

Vor ein paar Tagen traf ich mich mit Kaja und Michal in Bangkok, Chinatown. Wir hatten uns für ein Paarshooting verarbeitet und ich führte die...

Datum:
February 18, 2020

Winterhochzeit auf Gut Thurnsberg

Der Winter wird wahrscheinlich nie meine persönliche Lieblingsjahreszeit, zumal es bei mir zuhause in Würzburg schon seit Jahren nicht mehr richtig...

Datum:
February 11, 2020

LOOKSLIKEFILM Award

Mein Foto mit den zwei Love Birds im Magnolienbaum wurde bei LOOKSLIKEFILM mit 76 weiteren Aufnahmen zu den weltweit besten Paarfotos aus dem Jahre...

Datum:
January 20, 2020

No risk, no fun ;-)

Letztes Jahr habe ich die Hochzeit von Anna & Steffen in Würzburg fotografiert. Bei dieser Hochzeitsreportage hatte ich leider keine Drohne im...

Datum:
January 18, 2020

Melli & Tobi

Mit Melli & Tobi hatte ich ein kleines urbanes Paarshooting in Würzburg, welches Melli von ihrer Schwester Tina geschenkt bekommen hat. Tina und...

Datum:
January 15, 2020

Best-of Video

Heute kam ich endlich mal dazu ein kleines best of Video der letzten Hochzeiten zusammenzustellen. Wer meine Hochzeitsreportagen kennt, der weiß,...

Datum:
January 11, 2020

Neue Hochzeitsreportage online

Heute habe ich die Hochzeitsreportage von Ruth & Dustin auf Wasserschloss Unsleben hochgeladen. Die Reportage findet ihr hier...

Datum:
December 27, 2019

Winterhochzeit auf der Steinburg

Vergangenen Samstag, kurz vor Weihnachten, fotografierte ich meine letzte Hochzeit für dieses Jahr. Im Juni begleitete ich Cristina und Ben bereits...

Datum:
December 23, 2019

Wedding Party im schönen Voralpenland

Ynez & Christoph hatten bereits eine intimes Elopement Wedding im wunderschönen Südafrika. Die beiden wollten es sich jedoch nicht nehmen lassen...

Datum:
December 5, 2019

Fotograf mit Leib & Seele

Eigentlich wollte ich hier nur hochzeits-bezogenes Material posten und das werde ich zukünftig auch so handhaben :) Doch Ausnahmen bestätigen die...

Datum:
December 1, 2019

After Wedding Shoot

Katha & Johannes ging es wie vielen anderen Brautpaaren auf ihrer Hochzeit - sie hatten schlichtweg keine Zeit für Hochzeitsportraits am...

Datum:
October 30, 2019

DIY Gartenhochzeit von Anna & Dagmar

DIY Gartenhochzeiten haben ihren ganz eigenen Reiz. Alles ist etwas familiärer und individueller. Die Deko ist selbst gemacht und die Kuchen wurden...

Datum:
October 20, 2019

Dunja & Matthias

Dunja & Matthias hatten eine kleine, intime Standesamthochzeit in Wertheim bei Würzburg und ich durfte dabei sein. Die beiden waren ein...

Datum:
October 16, 2019

Anna & Sandro

Der Blick aus dem Fenster in den letzten Tagen hätte mich fast ein wenig wehmütig stimmen können. Gefühlt raste der Sommer an mir vorbei mit so...

Datum:
October 10, 2019

Glückliche Brautpaare :)

Vor ein paar Tagen bekam ich via Instagram diese Nachricht von einer glücklichen Braut :)

No items found.
Datum:
September 20, 2019

Eco Friendly Weddings

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für mich ein extrem wichtiges Thema - auch und gerade bei Hochzeiten! Das sollte es für uns alle sein! Ich...

Datum:
September 14, 2019

Neue Perspektiven mit der Drohne

Die Drohnenfotografie ist eine enorme Bereicherung für meine Hochzeitreportagen. Vor allem verwende ich meine Drohne für die Establisching Shots...

Datum:
August 30, 2019

4 Augen sehen mehr als 2

Heute möchte ich euch meine Komplizin Simone vorstellen :) Die ganzen Jahre habe ich Hochzeiten immer alleine fotografiert. Das hat auch generell...

Datum:
August 29, 2019

Überraschungs Gartenhochzeit

Die Überraschung war nicht schlecht, als plötzlich eine Braut aus dem Haus kam :) Manche Gäste trauten ihren Augen kaum... Alle Gäste dachten...

Datum:
July 8, 2019

Location Check mit Ruth & Dustin

Ruth & Dustin heiraten im Oktober auf Wasserschloss Unsleben. Vor jeder Hochzeit versuche ich das Brautpaar etwas kennenzulernen. Das hilft mir...

Datum:
July 3, 2019

Interview mit Hochzeitsfotograf.com

Das Team von Hochzeitsfotograf.com hat ein kleines Interview mit mir gemacht. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen: Interview...

Datum:
June 1, 2019

Destination Weddings

Die wunderbare Ariane von Hochzeitsgezwitscher hat über meine kolumbianische Hochzeitsreportage von Irene und Felix gepustet. Den Eintrag findet...

Datum:
May 31, 2019

Verlobungs Shooting auf Bali

Vor einem Jahr durfte ich ein romantische Engagement-Shooting mit Wayan und Putu auf Bali fotografieren. Ich hatte die beiden über einen...

Datum:
May 22, 2019

Julia ♥ Lukas

Julia und Lukas heiraten 2020 und haben mich schon rechtzeitig als ihren Hochzeitsfotografen gebucht. Am Montag sind wir für ein kleines...

Datum:
April 24, 2019

Steffi & Julia

Dieses Jahr habe ich endlich auch Gleichgeschlechtliche Hochzeiten in meinem Kalender stehen. So wie die Hochzeit von Steffi und Julia...

Datum:
April 8, 2019

Springtime :)

Wer bekommt keine Frühlingsgefühle wenn sich die Sonne nach einem langen Winter endlich wieder zeigt? Plötzlich wird die Welt wieder bunt...

Datum:
April 5, 2019

Kuschelige Winterhochzeit in Würzburg

Der Frühling kommt in großen Schritten. Vor zwei Wochen hatten wir bereits einen kleinen Vorgeschmack, als sich Tina und Martin das Ja-Wort gaben...

Datum:
April 3, 2019

Winterhochzeit auf Gut Sonnenhausen bei München

Vergangenes Wochenende hatte ich eine romantische Winterhochzeit auf Gut Sonnenhausen bei München. Die Gäste kamen aus aller Welt um gemeinsam mit...

Datum:
February 19, 2019

Viva La Vida

Wenn ich Reisen und Fotografieren miteinander verbinden kann, ist das sozusagen das i-Tüpfelchen meiner Arbeit. Perfekt vereint habe ich diesen...

Datum:
January 9, 2019

Die kleinen Augenblicke

Wer meine Arbeiten bereits kennt, der weiß dass ich ganz großen Wert auf die kleinen, besonderen Portraits und Momente bei meinen...

Datum:
December 30, 2018

Wildcats ♥

Was gibt es schöneres als Fotos von zwei Menschen die für einander brennen? Mit Eva und Christian hatte ich im Spätsommer ein Paarshooting in...

Datum:
December 22, 2018

ZIWA Award

Heute wurde ich von ZANKYOU informiert, dass ich den ZIWA 2018 Award in der Kategorie Hochzeitsfotografie gewonnen habe. Die Zankyou International..

Datum:
December 17, 2018

Kleine Portrait Serie

Ich melde mich wieder zurück mit ein paar Aufnahmen aus einem Paarshooting hier in Würzburg. In den letzten Wochen war ich sehr mit anderen...

Datum:
December 13, 2018

Hochzeit auf Schloss Sulzheim

Heute möchte ich mal über meine neue Kamera berichten. Wer mich kennt, der weiß dass ich kein Technik Freak bin. Ich arbeite schon immer mit Canon...

Datum:
December 12, 2018

Neue Hochzeitsreportage mit Reggi und Sebbo

Na ihr :) schön, dass ihr da seid! Heute ch habe eine neue Hochzeitsreportage hochgeladen - und zwar die Hochzeit von Regina und Sebastian. Es war...

Datum:
November 20, 2018

LOOKSLIKEFILM Feature

Heute bin ich schon ein bisschen stolz, da eines meiner Hochzeitsportraits in der Novemberausgabe von LOOKSLIKEFILM gefeatured wird. Die Ausgabe...

Datum:
November 2, 2018

Neue Hochzeitsreportage online

Heute hatte ich mal wieder Zeit um eine neue Hochzeitsreportage hochzuladen. Diesmal war ich im schönen Doauwörth und in Augsburg bei Katja und...

Datum:
October 31, 2018

Vintage Hochzeitsportraits

Die Hochzeit meines kleinen Bruders feierten wir im Kreise er Familie und mit guten Freunden. Am Nachmittag fuhr ich mit den beiden raus aufs La...

Datum:
October 30, 2018

Hochzeitsgezwitscher

Hochzeitsgezwitscher ist DER Hochzeitsblog für heiraten in München, ganz Bayern und Österreich. Es ist für mich eine große Ehre, dass meine Hochz...

Datum:
October 26, 2018

After Wedding Shootings

Die Hochzeit von Vici und Martin war wirklich fantastisch. Meine Hochzeitsreportage von den beiden findet ihr hier. Einziges Problem an diesem Hoch...

Datum:
October 20, 2018

Wann ist die beste Zeit für Hochzeitsportraits?

Fotografie, das ist malen mit Licht. Das geht aber schlecht im Sommer wenn die Mittagssonne ungefiltert auf uns runter knallt. Meine Brautpaare fr...

Datum:
October 9, 2018

Engagement Shooting

Ein Engagement Shooting – auch Kennenlernshooting oder Verlobungsshooting genannt – ist die Mischung aus einem Paarshooting und einem Beratungsgesp...

Datum:
October 4, 2018

Urban Love

Jana und Michael, zwei wundervolle Menschen, habe ich auf einer Hochzeit kennengelernt. Nach ein paar Emails haben wir beschlossen in Frankfurt ein...

Datum:
September 26, 2018

Boho Hochzeit auf Gut Wöllried

Auch wieder eine ganz besondere Hochzeit … mit einem ganz besonderen Hochzeitspaar und einer wunderschönen Hochzeitslocation auf dem Gut Wöllried ...

Datum:
September 18, 2018

SQUEEZE THE MONKEY

Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Band für eure Hochzeitsfeier? Dann kann ich euch SQUEEZE THE MONKEY wärmstens empfehlen! Bei dieser Kapel...

Datum:
September 8, 2018

Freie Trauung zwischen Apfelbäumen

Die Hochzeitvon Kathi und Georg hatte ganz besonderen Charme. Nach einer kurzen standesamtlichen Trauung fuhren wir in das romantische Prichsenstad...

Datum:
September 2, 2018

Das Salz in der Suppe

Bei meinen Hochzeitsreportagen bin ich ständig auf der Jagd nach den kleinen und besonderen Momenten. Die, die sonst kaum jemand sieht … und am wen...

Datum:
August 25, 2018

Vintage Hochzeit beim Landgasthof Meier

Diese beiden Fotos sind schon etwas älter und sind bei der wunderschönen Vintage Hochzeit von Navina und Ronny im Landgasthof Meier in Hilzhofen en...

Datum:
August 22, 2018

Analoge Hochzeitsfotografie

Gestern heiratete mein „kleiner“ Bruder Manu hier in Würzburg. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen von ihm und seiner Braut Sarah ein pa...

Datum:
August 21, 2018

Mein Schaffen als Hochzeitsfotograf

Heute habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Blog über mein Schaffen als Hochzeitsfotograf ins Leben zu rufen. Ich erlebe viele lustig..

Datum:
August 21, 2018